Ihr kompetenter Partner.

Wir l(i)eben unser Handwerk.

Neuer Text

04 05 2010

GRÜNDUNG DURCH

MICHAEL SCHÄFER

01 09 2014

EINSTIEG VON

MANUEL SCHÄFER

01 12 2019

UMZUG IN DIE EIGENE BETRIEBSSTÄTTE

01 04 2020

ZERTIFIZIERUNG ALS SCHWEIßFACHBETRIEB
(DIN EN 1090)

Leidenschaft über Generationen.

Der Erfolg unseres meistergeführten Familienbetriebs und unser umfassendes Know-How beruhen auf langjähriger Erfahrung in den Bereichen Metallbau, Maschinen- und Anlagenbau, mechanischen Dienstleistungen und Industriemontagen. Am 04.05.2010 gründete Michael Schäfer die ms-industrieservice GmbH mit Sitz in Scheuerfeld. Qualitativ hochwertige Handwerksleistungen, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Termintreue sind für uns seither selbstverständlich. Die Region Betzdorf/ Altenkirchen zu stärken ist uns ein besonders großes Anliegen, weshalb wir tagtäglich über uns hinauswachsen. Unsere Kunden profitieren von einem herausragenden Service und umfangreichen Dienstleistungen aus einer Hand. Die Möglichkeiten des Machbaren durch neue Blickwinkel aus Basis unserer langjährigen Erfahrung immer wieder zu erweitern treibt uns an.

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortung: Als Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln stehen wir für unsere Werte ein, nach denen wir tagtäglich aus Überzeugung handeln. Mit gesundem Wachstum - für eine erfolgreiche Zukunft.

Am 01. Dezember 2019 konnten wir in unsere eigene Betriebsstätte am Rangierberg in Betzdorf umziehen. Sie finden uns nun unter der folgenden Adresse: Am Rangierberg 8 in 57518 Betzdorf. Bei unserem Projekt, dem Neubau der Betriebsstätte wurden wir durch die Europäische Union und den Europäischen Fond für regionale Entwicklung finanziell unterstützt.

"Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter haben den Erfolg unseres Unternehmens ermöglicht. Auch in Zukunft möchten wir unsere, von Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägten, Geschäftsbeziehungen nutzen um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Michael Schäfer, Gründer & Geschäftsführer

Zertifizierung nach

DIN EN 1090

Was bedeutet das für Sie?

Nach der aktuellen EU-Richtlinie gilt für Produkte im bauaufsichtlichen Bereich (Treppen, Geländer, Vordächer, Stahlkonstruktionen etc.) die CE-Kennzeichnungspflicht (Leistungserklärung). Das bedeutet, Hersteller von tragenden Bauteilen aus Stahl und Aluminium müssen entsprechend zertifiziert sein, wenn sie Ihre Produkte in Deutschland und der EU in Verkehr anbieten möchten.

Eine CE-Kennzeichnung darf nur dann ausgestellt werden, wenn die Produkte unter der zertifizierten werkseigenen Produktionskontrolle (WPK) nach DIN EN 1090 angefertigt wurden.

Aufträge für Metallbauarbeiten im bauaufsichtlichen Bereich dürfen also nur noch an solche Fachbetriebe vergeben und von diesen angenommen werden, die die Anforderungen der DIN EN 1090 erfüllen und von einer anerkannten Stelle geprüft sowie zertifiziert sind.

Seit dem 01.04.2020 gehört die ms-industrieservice GmbH zu den zertifizierten Unternehmen und wir freuen uns unser Leistungsportfolio mit Schweißkonstruktionen bis zur EXC-Klasse 3 noch einmal erweitern zu können.

„... Hersteller von tragenden Bauteilen aus Stahl und Aluminium müssen entsprechend zertifiziert sein ...“

Konkrete Aufgaben der zertifizierten Metallbaubetriebe sind u. a. die Konformitätsbewertung, Prüfung der Produkte, Einrichtung und Aufrechterhaltung einer werkseigenen Produktionskontrolle (WPK), Produktüberwachungen nach festgelegten Prüfplänen in der laufenden Produktion, Durchführung regelmäßiger Schulungen, Abnahme der Schweißer-Prüfungen, Zertifizierung des Betriebes als Schweißfachbetrieb und der Konformität der WPK.

Die vom Fachbetrieb zu erfüllenden Anforderungen an Ihre Produkte richten sich nach der Ausführungsklasse (EXC) der DIN EN 1090-2. In Abhängigkeit von Werkstoff, Schweißverfahren, Schadensfolgeklasse, der Beanspruchung des Tragwerkes und anderen Kriterien wird in vier Ausführungsklassen von EXC 1 bis EXC 4 unterteilt.

In privaten Wohngebäuden gilt z.B. bei Treppen und Geländern in der Regel die Ausführungsklasse EXC 1 bis 2 der DIN EN 1090.

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne umfassend zu den einzelnen Anforderungen.

Ihre Vorteile von Anfang an -

6 Gründe.

Lösungsorientiert.

Wir setzen es uns zum Ziel für jedes Problem unserer Kunden eine individuelle Lösung zu finden.

Zuverlässig.

Ein Erfolgsfaktor unserer langjährigen Geschäftsbeziehungen. Vertrauen Sie auf eine termingerechte Auftragsabwicklung.

Regional.

Unsere Region liegt uns am Herzen. Unterstützen Sie auch die Region und kontaktieren Sie uns.

Innovativ.

Innovatives Denken unter Anwendung bewährter Methoden gehört zu unseren Stärken. Überzeugen Sie sich selbst.

Persönlich.

Freuen Sie sich auf einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Flexibel.

Wir denken flexibel und reagieren auch so, ein Versprechen an unsere Kunden.

Unsere Unternehmensphilosophie.

MENSCHEN
Als Basis eines erfolgreichen Unternehmens sehen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir sind ein Team und handeln gemeinschaftlich um unsere Ziele zu erreichen. In hohem Maße kümmern wir uns um die Sicherheit unserer Mitarbeiter.
ERFAHRUNG
QUALITÄT